Du beherrscht das was Du tust, glaubst an Dich und bist motiviert? Dann kann nicht mehr viel schief gehen! Starte Deine Existenzgründung!

Nutze meine Beratung rund um die Existenzgründung für die ersten Schritte beim Start in die Selbstständigkeit

Gern begleite ich Dich auf dem Weg in eine erfolgreiche Selbständigkeit. Ich beantworte Dir Deine Fragen zur Existenzgründung und unterstütze Dich im Rahmen einer Gründungsberatung, wo Du Unterstützung brauchst. Schritt für Schritt gelangst Du so zu mehr Sicherheit auf dem Weg, Deinen Traum vom eigenen Business zu verwirklichen.

Diese Fragen beschäftigen Dich vermutlich bei Deiner Existenzgründung:

    • Wie gut ist meine Geschäftsidee? Wo kann ich mir Hilfe holen? Wer kann mir helfen?
    • Brauche ich einen Businessplan?
    • Wo muss ich mich und meine Selbständigkeit anmelden?
    • Wie gründe ich eine Firma?
    • Habe ich als Selbstständige/r ein Gewerbe?
    • Was ist ein Kleinunternehmer?
    • Welche und wieviel Steuern muss ich zahlen? Wie kann ich Steuern sparen?
    • Wann muss ich eine Steuererklärung abgeben?
    • Welche Versicherungen brauche in einer Selbständigkeit ich?
  • Von den Einnahmen zum Gewinn: wieviel bleibt übrig für mich?
  • Welche Kosten werde ich haben? Wie muss ich meine Preise kalkulieren?
  • Wie muss eine Buchführung aussehen? Was bedeutet Buchführung überhaupt?
  • Wie schreibe ich am besten meine Rechnungen? Was muss ich alles beachten?
  • Wieviel Startkapital brauche ich in der Existenzgründung? Gibt es Förderungen vom Staat für mich?

In meinem Blog werde ich diese Fragen rund um den Start in die Selbständigkeit beantworten. Natürlich ersetzt das keine persönliche und auf Dich passende Gründungsberatung, aber so gewinnst Du schon vor der Existenzgründung einen ersten Eindruck, was zu beachten ist.

Melde Dich gern bei mir für eine Gründungsberatung!

Und nun: vergiss all die Gründe, warum ein Start in die Selbständigkeit scheitern könnte und konzentriere Dich auf den einen Grund, warum Du es schaffen kannst!

Eure Stephanie Franke